Ehlers, Benjamin
Aus Schülerfragen werden Projekte eine offene Fragestunde als Startpunkt für interessenorientiertes Arbeiten in den Naturwissenschaften
Zeitschriftenartikel

Viele Schülerinnen und Schüler haben Fragen zu Zusammenhängen aus dem Bereich der Natur, die im regulären naturwissenschaftlichen Unterricht nicht oder nur selten beantworte werden. Was geschieht, wenn man Schüler*innen ausdrücklich ermutigt, solche Fragen zu stellen? Und wenn m an ihre Fragen dann auch ernst nimmt und im Unterricht gemeinsam nach Antworten sucht? Ein Bericht über ermutigende Erfahrungen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/2 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Ehlers, Benjamin

Schlagwörter: Schüler Frage Motivation Naturwissenschaftlicher Unterricht Interesse

Ehlers, Benjamin:
Aus Schülerfragen werden Projekte : eine offene Fragestunde als Startpunkt für interessenorientiertes Arbeiten in den Naturwissenschaften / Benjamin Ehlers, 2019. - Seite 18-21 - (Pädagogik) Schülerinteressen

Zugangsnummer: U-0367631
Zeitschriftenartikel