Ausgewogen lehren und lernen
Dimensionen der Rhythmisierung von Unterricht
Bei der Frage nach einem guten Unterrichtsrhythmus stößt man schnell auf Detailfragen: Wie viel Nachdenkzeit braucht ein*e Schüler*in im Anschluss an eine Lehrerfrage? Wie sind Einzelarbeit und Kooperation zu dosieren? Wie sollte das Verhältnis zwischen Erklären auf der einen Seite und Verarbeiten auf der anderen sein? Wie gelingt ein langfristig guter Rhythmus unterschiedlicher Unterrichtsformen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2020/9
(2020)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Brüning, Ludger Saum, Tobias
Brüning, Ludger:
Ausgewogen lehren und lernen : Dimensionen der Rhythmisierung von Unterricht / Ludger Brüning und Tobias Saum, 2020. - Seite 19-22 : Diagramme - (Pädagogik) Rhythmisierung
Zeitschriftenartikel