Brüning, Ludger
Ausgewogen lehren und lernen Dimensionen der Rhythmisierung von Unterricht
Zeitschriftenartikel

Bei der Frage nach einem guten Unterrichtsrhythmus stößt man schnell auf Detailfragen: Wie viel Nachdenkzeit braucht ein*e Schüler*in im Anschluss an eine Lehrerfrage? Wie sind Einzelarbeit und Kooperation zu dosieren? Wie sollte das Verhältnis zwischen Erklären auf der einen Seite und Verarbeiten auf der anderen sein? Wie gelingt ein langfristig guter Rhythmus unterschiedlicher Unterrichtsformen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/9 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Brüning, Ludger Saum, Tobias

Schlagwörter: Unterrichtsorganisation Unterricht Rhythmisierung Sozialform

Brüning, Ludger:
Ausgewogen lehren und lernen : Dimensionen der Rhythmisierung von Unterricht / Ludger Brüning und Tobias Saum, 2020. - Seite 19-22 : Diagramme - (Pädagogik) Rhythmisierung

Zugangsnummer: U-0387246
Zeitschriftenartikel