Eder, Alexandra
Bedingungsfaktoren der Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen - eine empirische Standortbestimmung aus der Sicht von Lehrkräften * 1
Zeitschriftenartikel

Analysiert werden empirische Studien überwiegend Lehrerbefragungen des Zeitraums 2001-2007 hinsichtlich der Fragestellung, welche Infrastruktur für die Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen in Deutschland aktuell vorliegt und welche Bedingungsfaktoren die Integration digitaler Medien in den Unterricht behindern respektive begünstigen. Besonders fokussiert wird dabei eine qualitative Studie an 15 beruflichen Schulen der Landeshauptstadt München. Ergebnis der Analyse ist eine Standortbestimmung der technischen und didaktischen Integration digitaler Medien an berufsbildenden Schulen in Deutschland aus der Sicht der dort arbeitenden Lehrkräfte.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2010/4 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2010)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Eder, Alexandra

Schlagwörter: Empirische Untersuchung Mediennutzung Berufsbildende Schulen Digitale Medien

Eder, Alexandra:
Bedingungsfaktoren der Nutzung digitaler Medien an berufsbildenden Schulen - eine empirische Standortbestimmung aus der Sicht von Lehrkräften * 1 / Alexandra Eder, 2010. - S.125-128 : graph. Darst. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0269037
Zeitschriftenartikel