Die Schüler/innen können das eigene Selbst- und Weltverständnis wahrnehmen, zum Ausdruck bringen und gegenüber anderen begründet vertreten. Sie können die eigenen Identität vor dem Hintergund christlicher Deutungen reflektieren, indem sie die biblischen Inhalte positiv und identitätsfördernd auf ihr Leben beziehen. Sie können eigene Erfahrungen und Gefühlserlebnisse mit den biblischen Geschichten/Gleichnissen verbinden und in Gesprächen artikulieren (emotionale Dimension/Interkation).
Enthalten in:
Religion 5 bis 10; 2011/2 Themen - Unterrichtsideen - Materialien
(2011)
Serie / Reihe: Religion 5 bis 10
Personen: Neuschäfer, Reiner Andreas Pfister, Stefanie
Neuschäfer, Reiner Andreas:
Begegnungen mit "Loserbird" und "Nobodygirl" : auf der Spur von Selbstdarstellung und Fremdwahrnehmung / Reiner Andreas Neuschäfer / Stefanie Pfister, 2011. - S.7-13 - (Religion 5 bis 10) Wer bin ich - wirklich?
Zeitschriftenartikel