Kretzschmar, Gerald
Neu Beliebte Kirche die positiven Umfrageergebnisse müssen genutzt werden, um für die Kirche zu werben
Zeitschriftenartikel

Viele Menschen in den Kirchen seien betriebsblind, klagt der Theologe Gerald Kretzschmar. Der schlechte Gottesdienstbesuch täuschte über die Tatsache hinweg, dass die Kirchen sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Selbst positive Umfrageergebnisse, wie die der jüngsten repräsentativen Erhebung der Konrad-Adenauer-Stiftung "Religion - Politik - Gesellschaft", werden negativ gedeutet.

Enthalten in:
zeitzeichen; 2003/7 Evangelische Kommentare zu Religion und Gesellschaft (2003)


Serie / Reihe: zeitzeichen

Personen: Kretzschmar, Gerald

Schlagwörter: Religiosität Kirchendistanz Empirische Untersuchung

Kretzschmar, Gerald:
Beliebte Kirche : die positiven Umfrageergebnisse müssen genutzt werden, um für die Kirche zu werben / Gerald Kretzschmar, 2003. - S.28-29 - (zeitzeichen) Zweifellos religiös

Zugangsnummer: U-0197008
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