Voswinckel, Ria
Benachteiligten Kindern und Jugendlichen Mut zum Lernen machen die "Schülerschule" in Essen
Zeitschriftenartikel

Viele Kinder und Jugendliche sind aufgrund ihrer persönlichen Vorgeschichte und ihres belastenden sozialen Hintergrunds kaum in der Lage, das übliche schulische Angebot für sich zu nutzen. Wie können diese Benachteiligten erfahren, dass sich Lernen lohnt? Wie können sie ermutigt werden, sich die Basiskompetenzen anzueignen, die sie für ihr Leben brauchen? Ein Bericht über ein sehr besonderes Projekt.

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/5 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Voswinckel, Ria

Schlagwörter: Jugendlicher Kind Projekt Bildungschance Benachteiligung Förderung Basiskompetenz Schülerschulen

Voswinckel, Ria:
Benachteiligten Kindern und Jugendlichen Mut zum Lernen machen : die "Schülerschule" in Essen / Ria Voswinckel, 2014. - S.36-39 - (Pädagogik) Ein Bildungsminimum erreichen

Zugangsnummer: U-0318211
Zeitschriftenartikel