Viernickel, Susanne
Beobachtung erzeugt Resonanzen warum Beobachten und pädagogisches Handeln unbedingt zusammengehören
Zeitschriftenartikel

Systematische Beobachtung und Dokumentation sind Fachaufgaben, die keineswegs "nebenher" und zusätzlich geleistet werden soll. Sie ist eine höchst intensive Zeit mit den entsprechenden Kindern - und hat für beide Seiten Auswirkungen.

Enthalten in:
kindergarten heute; 2010/11/12 Fachzeitschrift für Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern heute (2010)


Serie / Reihe: kindergarten heute

Personen: Viernickel, Susanne

Schlagwörter: Dokumentation Beobachtung Elementarbereich

Viernickel, Susanne:
Beobachtung erzeugt Resonanzen : warum Beobachten und pädagogisches Handeln unbedingt zusammengehören / Susanne Viernickel, 2010. - S.8-12,14-15 : graph. Darst. - (kindergarten heute)

Zugangsnummer: U-0277347
Zeitschriftenartikel