Beraten lernen
warum sollen wir lernen, was wir täglich tun?
Schüler beim Lernen zu beraten ist zwar alltägliches Geschäft - aber sind deshalb alle Lehrerinnen und Lehrer Experten im Beraten von Lernprozessen? Was macht eine gute Lernprozessberatung aus? Welche Kriterien gibt es? Wie können Lehrerinnen und Lehrer von- und miteinander Beraten lernen? Der Beitrag gibt Einblick in eine Werkstatt, in der verschiedene Varianten durchgespielt und Orientierungshilfen erarbeitet werden.
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/2
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Groeben, Annemarie von der
Groeben, Annemarie von der:
Beraten lernen : warum sollen wir lernen, was wir täglich tun? / Annemarie von der Groeben, 2011. - S.10-13 - (Pädagogik) Schüler beim Lernen beraten
Zeitschriftenartikel