Beratung als Gerüst freiheitlicher Lernprozesse
klettern musst du selbst!
Freie Lernzeiten gut zu nutzen muss man zunächst lernen. Wirksam werden sie durch kontinuierliche, verlässliche und ritualisierte Beratung. Um alleine die notwendigen Schritte zu ihrem je Bestmöglichen gehen zu können, müssen Schülerinnen und Schüler ernst genommen und individuell begleitet werden. "Klettern" will nicht nur gelernt, sondern auch schützend, zugleich herausfordernd begleitet sein.
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/3
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Künzel, Annika Lauscher, Jana
Künzel, Annika:
Beratung als Gerüst freiheitlicher Lernprozesse : klettern musst du selbst! / Annika Künzel ; Jana Lauscher, 2016. - S.34-37 : Ill. - (Pädagogik) Freie Lernzeiten gestalten
Zeitschriftenartikel