Im Beitrag wird für Fachabteilungen an Berufsschulen ein Verfahren zur Gewinnung schulischer Qualitätsziele vorgestellt, bei dem sowohl die Vorstellungen der Schüler/-innen als auch die der Ausbildungsbetriebe vor Ort berücksichtigt werden. Während die Vorstellungen der Schüler/-innen vor allem bei der Entwicklung von Unterrichtsprozessqualität Berücksichtigung finden, werden bei der Entwicklung von Unterrichtsergebnisqualität auch die Sichtweisen der Betriebe einbezogen.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2012/6 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2012)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Müller, Manfred
Müller, Manfred:
Berücksichtigung lernortübergreifend festgelegter Qualitätsziele bei der Entwicklung eines schulspezifischen Qualitätsverständnisses an der Berufsschule / Manfred Müller, 2012. - S.183-189 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenartikel