Driesel-Lange, Katja
Berufswahlkompetenz wie Schulentwicklung Schulen dazu verhilft
Zeitschriftenartikel

Berufsorientierung muss als Schulentwicklungsaufgabe verstanden werden, die von allen Beteiligten getragen wird. Diese soll im Ergebnis Heranwachsende so auf den Übergang in nachschulische Bildungswege vorbereiten, dass sie nicht nur eine sichere Berufswahlentscheidung treffen, sondern auch ihre berufliche Laufbahn lebenslang entwickeln können.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2020/90 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2020)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Driesel-Lange, Katja Ohlemann, Svenja Klein, Jerusha

Schlagwörter: Schule Schulentwicklung Berufsorientierung

Driesel-Lange, Katja:
Berufswahlkompetenz : wie Schulentwicklung Schulen dazu verhilft / Katja Driesel-Lange, Svenja Ohlemann & Jerusha Klein, 2020. - Seite 4-7 : Diagramm - (Lernende Schule) Berufsorientierung

Zugangsnummer: U-0384911
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