Berufsorientierung muss als Schulentwicklungsaufgabe verstanden werden, die von allen Beteiligten getragen wird. Diese soll im Ergebnis Heranwachsende so auf den Übergang in nachschulische Bildungswege vorbereiten, dass sie nicht nur eine sichere Berufswahlentscheidung treffen, sondern auch ihre berufliche Laufbahn lebenslang entwickeln können.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2020/90 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2020)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Driesel-Lange, Katja Ohlemann, Svenja Klein, Jerusha
Driesel-Lange, Katja:
Berufswahlkompetenz : wie Schulentwicklung Schulen dazu verhilft / Katja Driesel-Lange, Svenja Ohlemann & Jerusha Klein, 2020. - Seite 4-7 : Diagramm - (Lernende Schule) Berufsorientierung
Zeitschriftenartikel