Heymann, Hans Werner
Besserer Unterricht durch Sicherung von "Standards"?
Zeitschriftenartikel

Was versteht man in der gegenwärtigen Diskussion unter Bildungsstandards? Warum setzt die Bildungspolitik neuerdings so viele Hoffnungen auf sie? Lassen sich die Defizite des deutschen Bildungssystems tatsächlich durch das Setzen und Überprüfen von Standards beseitigen? Was für Vor- und Nachteile haben die geplanten Lernstandserhebungen für den Unterricht? Hier der Versuch einer Klärung.

Enthalten in:
Pädagogik; 2004/6 (2004)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heymann, Hans Werner

Schlagwörter: Bildungspolitik Bildungssystem Bildungsstandards

Heymann, Hans Werner:
Besserer Unterricht durch Sicherung von "Standards"? / Hans Werner Heymann, 2004. - S.6-9 - (Pädagogik) Standardsicherung konkret

Zugangsnummer: U-0204995
Zeitschriftenartikel