Der Bildungsbereich Bewegung hat für kindliche Entwicklungs- und Bildungsprozesse eine zentrale Bedeutung. Für eine adäquate Umsetzung von Bewegung im pädagogischen Alltag der Kitas sind, neben allgemeinen Rahmenbedingungen (z. B. Personalschlüssel, Raum, Material, Konzeption), vor allem die frühpädagogischen Fachkräfte entscheidend.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2014/6 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2014)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Stahl-von Zabern, Janine Zabern, Lena von Kopic, Aida
Stahl-von Zabern, Janine:
Bewegte Lehre : das Forschungsprojekt "Bewegung in der frühen Kindheit" zur bewegungsbezogenen Ausbildung von FrühpädagogInnen / Janine Stahl-von Zabern ; Lena von Zabern ; Aida Kopic, 2014. - S.44-47 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita)
Zeitschriftenartikel