Honerkamp, Jan
"Bewegung macht Spaß!" Bewegungsorientierte Arbeit in einer Förderschule
Zeitschriftenartikel

Wenn eine Schule sich neu gründet, hat sie besondere Möglichkeiten, Bewegung in den Schulalltag zu integrieren. Sie kann die Schulräume so gestalten, dass sie zur Bewegung verführen, und auch neue Kolleginnen und Kollegen können so ausgesucht werden, dass sie dieses Ziel unterstützen. Aber was bedeutet das konkret? Worauf muss man achten, wenn man die Schüler in Bewegung bringen will? Welche Schwierigkeiten gibt es?

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/6 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Honerkamp, Jan Hofmann-Reichenberger, Claudia

Schlagwörter: Bewegung Sonderschule Schulgestaltung Schulhof

Honerkamp, Jan:
"Bewegung macht Spaß!" : Bewegungsorientierte Arbeit in einer Förderschule / Jan Honerkamp ; Claudia Hofmann-Reichenberger, 2015. - S.14-17 - (Pädagogik) Schule in Bewegung

Zugangsnummer: U-0330591
Zeitschriftenartikel