Qualitätsentwicklung, in der alte Beteiligten Selbstwirksamkeitserfahrungen machen können, ist ein Merkmal moderner Schule und gleichzeitig eine große Herausforderung. Voraussetzung ist eine offene Prozessgestaltung, die unterschiedliche Impulse aus der Gemeinschaft zur Entwicklung aufgreift. Dieser Beitrag widmet sich wirksamen und demokratisch gestatteten Schulentwicklungsprozessen.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2022/99 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2022)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Rau, Inga Steuernagel, Jan Klingbeil, Christian
Rau, Inga:
Bildung für nachhaltige Entwicklung realisieren : strukturierte Schulentwicklung als Fundament / Inga Rau, Jan Steuernagel, Christian Klingbeil, 2022. - Seite 18-21 : Diagramme - (Lernende Schule) Bildung für nachhaltige Entwicklung
Zeitschriftenartikel