Hückelheim, Anna
Bildungserfolg: der soziale Einfluss sozialer Herkunft ist ungebrochen
Zeitschriftenartikel

Die Hürden für schulischen Erfolg sind für Kinder und Jugendliche, die in Armut oder einem nicht-akademischen Haushalt aufwachsen, weiterhin deutlich höher als für Gleichaltrige aus finanziell besseren Verhältnissen beziehungsweise akademischen Haushalten. Darauf weisen zwei aktuelle wissenschaftliche Veröffentlichungen hin.

Enthalten in:
Grundschule; 2021/6 Ideen, Erfahrungen, Konzepte (2021)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Hückelheim, Anna

Schlagwörter: Soziale Herkunft Schulerfolg Chancengerechtigkeit

Hückelheim, Anna:
Bildungserfolg: der soziale Einfluss sozialer Herkunft ist ungebrochen / von Anna Hückelheim, 2021. - Seite 56-57 - (Grundschule)

Zugangsnummer: U-0403124
Zeitschriftenartikel