Rackwitz, Rüdiger-Philipp
Bildungsfaktor Nachhilfe erkaufte Bildungschancen
Zeitschriftenartikel

Nachhilfe scheint auf den ersten Blick vernünftig zu sein, wenn es um den Ausgleich von Leistungsschwächen bei Lernenden geht. Der folgende Beitrag zeigt aber durch Auswertung vorliegender Untersuchungen kritisch auf, dass Nachhilfe eine grundsätzliche Folge der Mängel unseres selektiven Schulsystems ist. Außerdem müsste die Zusammenarbeit von Nachhilfe und Schule dringend verbessert werden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2005/12 (2005)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Rackwitz, Rüdiger-Philipp

Schlagwörter: Schüler Außerschulische Bildung Empirische Untersuchung Schulerfolg Förderunterricht Nachhilfeunterricht

Rackwitz, Rüdiger-Philipp:
Bildungsfaktor Nachhilfe : erkaufte Bildungschancen / Rüdiger-Philipp Rackwitz, 2005. - S.36-42 : graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0216427
Zeitschriftenartikel