Meinert Meyer zeigt auf, dass Allgemeine Didaktik defizitär bleibt, wenn sie nicht die Bildungsgänge der Lernenden und der Lehrenden systematisch in die Forschung einbezieht. Exemplarisch wird an einem Professionalisierungsprozess demonstriert, dass die individuellen Lerner in Praxis und Forschung sehr viel stärker Berücksichtigung finden müssen. Gefordert wird der Ausbau der Allgemeinen Didaktik zur Bildungsgangdidaktik.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 1999/Beiheft 5 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(1999)
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Meyer, Meinert A. Meyer, Meinert
Meyer, Meinert A.:
Bildungsgangdidaktik : auf der Suche nach dem Kern der Allgemeinen Didaktik / Meinert Meyer, 1999. - S.123-140 - (¬Die¬ Deutsche Schule) Neue Wege in der Didaktik?
Zeitschriftenartikel