Maaz, Kai
Bildungsgerechtigkeit mangelhaft Lernvoraussetzungen und Lernerfolge von Grundschüler:innen
Zeitschriftenartikel

Die Forderung nach "Bildungsgerechtigkeit" oder "Chancengleichheit" erfährt breite gesellschaftliche Zustimmung. Dennoch zeigt die Forschung seit vielen Jahren, dass die soziale Wirklichkeit in Deutschland eine andere ist: In allen Bildungsbereichen sind Bildungschancen ungleich verteilt.

Enthalten in:
Grundschule; 2022/4 für Lehrer:innen, die Veränderungen gestalten (2022)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Maaz, Kai Leerhoff, Holger

Schlagwörter: Schüler Bildungschance Soziale Herkunft Bildungsangebot Bildungsgerechtigkeit Chancengerechtigkeit

Maaz, Kai:
Bildungsgerechtigkeit mangelhaft : Lernvoraussetzungen und Lernerfolge von Grundschüler:innen / Kai Maaz ; Holger Leerhoff, 2022. - Seite 12-19 : Diagramme - (Grundschule) Bildungsgerechtigkeit

Zugangsnummer: U-0409909
Zeitschriftenartikel