Dicke Packen von Papier, Hunderte Seiten Beschriebenes in Sachen Bildung haben die Bundesländer in den letzten Monaten aufgelegt. Getreu der in Deutschland hoch gehaltenen Föderalismus-Tradition, dass jedes Bundesland seinen eigenen Beitrag zu einer Debatte liefert, die Deutschland als Ganzes betrifft, haben die Länder jeweils ihre Schwer punkte zu Bildungsempfehlungen bzw. Orientierungs- und Bildungsplänen veröffentlicht. Erzieherinnen stehen jetzt vor der Aufgabe, sich mit den jeweiligen Absichtserklärungen und Zielvorstellungen professionell auseinander zusetzen. Die Autorin versucht, einen Überblick über die bundesdeutsche Entwicklung zu geben.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2005/6 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2005)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Kebbe, Anne
Kebbe, Anne:
Bildungspläne für Kindertageseinrichtungen : eine vergleichende Betrachtung / Anne Kebbe, 2005. - S.42-46 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik)
Zeitschriftenartikel