Heymann, Hans Werner
Bildungsstandards
Zeitschriftenartikel

Die Einführung von Bildungsstandards ist eine unmittelbare Folge des sogenannten "PISA-Schocks". Sie haben sich als überaus wirkungsmächtig erwiesen: Fast alle Bundesländer haben inzwischen ihre Bildungspläne im Lichte der Standards überarbeitet und versuchen, den Unterricht kompetenzorientiert zu gestalten. Doch es gibt auch Kritik. Was leisten die Standards wirklich?. Wo sind ihre Grenzen? Wie können sie weiterentwickelt werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/3 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heymann, Hans Werner

Schlagwörter: Kompetenzorientierung Bildungsstandards

Heymann, Hans Werner:
Bildungsstandards / Hans Werner Heymann, 2014. - S.44-45,47-49 - (Pädagogik) Dauerbrenner der Bildungspolitik * 3

Zugangsnummer: U-0312663
Zeitschriftenartikel