Ayaita, Doris
Binnendifferenzierte Klassenarbeiten "Wir sehen, was wir wirklich können"
Zeitschriftenartikel

Binnendifferenzierender Unterricht kann konsequent weitergeführt werden bis hin zu Klassenarbeiten. Die Autorinnen stellen ein Klassenarbeitskonzept vor, mit dem sie seit 2013 gute Erfahrungen gemacht haben. Wird dieses Testformat verzahnt mit einem Unterricht in geeigneten Lernumgebungen, mit regelmäßigen Reflexionen und Rückmeldungen, leistet es einen Beitrag zum vertieften Lernen und befördert Lernmotivation und Selbsteinschätzung der Lernenden.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2017/80 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2017)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Ayaita, Doris Knoche, Katrin

Schlagwörter: Unterricht Innere Differenzierung Klassenarbeit

Ayaita, Doris:
Binnendifferenzierte Klassenarbeiten : "Wir sehen, was wir wirklich können" / Doris Ayaita, Katrin Knoche, 2017. - Seite 25-29 - (Lernende Schule) Vertieftes Lernen

Zugangsnummer: U-0356196
Zeitschriftenartikel