Heymann, Hans Werner
Neu Binnendifferenzierung - eine Utopie? Pädagogischer Anspruch, didaktisches Handwerk, Realisierungschancen
Zeitschriftenartikel

Warum ist Binnendifferenzierung für viele Lehrerinnen und Lehrer ein Reizwort? Handelt es sich dabei um einen in der Praxis kaum einlösbaren Anspruch? Wie kann Unterricht sehr unterschiedlichen Begabungen, Lernbedürfnissen und Interessen auf Seiten der Schüler gerecht werden, ohne die Lehrenden hoffnungslos zu überfordern? Ein Versuch, begrifflich zu klären und Erwartungen realistisch zurechtzurücken.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/11 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heymann, Hans Werner

Schlagwörter: Lehrer Unterricht Innere Differenzierung

Heymann, Hans Werner:
Binnendifferenzierung - eine Utopie? : Pädagogischer Anspruch, didaktisches Handwerk, Realisierungschancen / Hans Werner Heymann, 2010. - S.6-9,11 - (Pädagogik) Binnendifferenzierung konkret

Zugangsnummer: U-0277334
Zeitschriftenartikel