Der Einsatz grafikfähiger Taschenrechner (GTR) in der Sekundarstufe 2 der Abiturausbildung eröffnet für die TechnikLeistungskurse an den Technischen Gymnasien neue Möglichkeiten der Vertiefung und mathematischen Durchdringung bekannter Inhalte. Gleichzeitig steigt die Lösungsvielfalt durch den Einsatz dieser Taschenrechner. Vergleichende Betrachtungen verschiedener Lösungsverfahren mit dem GTR bei der Analyse der Eigenschaften elektrischer Schaltungen am Beispiel des Grundstromkreises sollen die Lernenden befähigen, die verschiedenen Möglichkeiten des GTR bewusst auszuwählen und frei damit zu operieren.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2000/10 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2000)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Kamprath, Neidhart
Kamprath, Neidhart:
Black box im Gleichstromkreis : Vergleich verschiedener Lösungsverfahren mittels TI 85 / Neidhart Kamprath, 2000. - S.298-304 : überw. graph. Darst. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenartikel