Pukas, Dietrich
Neu Brennen, ohne auszubrennen durch Verbesserung der Rahmenbedingungen an beruflichen Schulen
Zeitschriftenartikel

Es ist konsequent und aufschlussreich, dass in der "Berufsbildenden Schule" immer wieder die fortschreitende Burnout-Thematik bei Lehrern behandelt wird und neue Erkenntnisse zu der andauernden Problematik aufgezeigt werden. Ich knüpfe hier an die diesbezüglichen Ausführungen und Empfehlungen von Bauer (2012) an, um zum Grundübel defizitärer Rahmenbedingungen an beruflichen Schulen vorzudringen.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2014/1 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2014)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Pukas, Dietrich

Schlagwörter: Prävention Lehrer Berufsschule Burnout

Pukas, Dietrich:
Brennen, ohne auszubrennen durch Verbesserung der Rahmenbedingungen an beruflichen Schulen / Dietrich Pukas, 2014. - S.14-18 - (¬Die¬ berufsbildende Schule) Gesundheit im Lehrerberuf

Zugangsnummer: U-0310108
Zeitschriftenartikel