Es ist konsequent und aufschlussreich, dass in der "Berufsbildenden Schule" immer wieder die fortschreitende Burnout-Thematik bei Lehrern behandelt wird und neue Erkenntnisse zu der andauernden Problematik aufgezeigt werden. Ich knüpfe hier an die diesbezüglichen Ausführungen und Empfehlungen von Bauer (2012) an, um zum Grundübel defizitärer Rahmenbedingungen an beruflichen Schulen vorzudringen.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2014/1 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2014)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Pukas, Dietrich
Pukas, Dietrich:
Brennen, ohne auszubrennen durch Verbesserung der Rahmenbedingungen an beruflichen Schulen / Dietrich Pukas, 2014. - S.14-18 - (¬Die¬ berufsbildende Schule) Gesundheit im Lehrerberuf
Zeitschriftenartikel