Innerhalb der experimentell-liturgischen Praxis von Frauen (Frauenliturgiebewegung) wird Liturgie wesentlich als Prozess (?Fließen?), als gemeinschaftliche Gestaltungsaufgabe und leiblich vermitteltes Resonanzphänomen verstanden. Neben den Überlegungen zu einer materialen und methodischen Liturgiedidaktik ist deshalb die ?Arbeit an der Resonanzfähigkeit? dringlichstes Desiderat auch einer allgemeinen liturgischen Aus- und Fortbildung.
Enthalten in:
Evangelische Theologie; 2002/2 Zweimonatsschrift
(2002)
Serie / Reihe: Evangelische Theologie
Personen: Enzner-Probst, Brigitte
Enzner-Probst, Brigitte:
"Brot und Rosen" : Liturgiedidaktik als Aufgabe pastoraler Aus- und Fortbildung ; Konsequenzen aus der liturgischen Praxis von Frauen / Brigitte Enzner-Probst, 2002. - S.101-112 - (Evangelische Theologie)
Zeitschriftenartikel