Christliche und islamische Religionspädagogik im Dialog
Zeitschriftenartikel

Pirner, Manfred L.: Einführung in den Thementeil "Christliche und islamische Religionspädagogik im Dialog". -
Aslan, Ednan: Situation und Strömungen der islamischen Religionspädagogik im
deutschsprachigen Raum. -
Schweitzer, Friedrich: Situation und Strömungen der christlichen Religionspädagogik. -
Schröter, Jörg Imram: Von einander lernen im Religionsunterricht?. -
Meyer, Karlo: Islamische Denkimpulse im christlichen Unterricht. -
Willems, Joachim: Interreligiöses Lernen im Berliner Religions-, Weltanschauungs- und
Ethikunterricht. -
Khorchide, Mouhanad: Die Notwendigkeit einer dialogischen Theologie als Grundlage zur
Etablierung einer zeitgemäßen islamischen Religionspädagogik. -
Weiße, Wolfram: Gemeinsame Forschungshorizonte islamischer und
christlicher Religionspädagogik. -
Lähnemann, Johannes: Multireligiöse Schulfeiern - Thesen und Anregungen. -
Mokrosch, Reinhold: Die Gottesfrage im Islamischen Religionsunterricht und in der
islamischen Religionspädagogik. -
Lähnemann, Johannes: Multireligiöse Morgenbesinnung. -
Häusler, Ulrike: Das Eigene zur Sprache bringen. -
Medeni, Elif; Simojoki, Henrik: Religionspädagogik im Tandem?. -

Enthalten in:
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2012/2 Zeitschrift für Religionspädagogik (2012)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Theo-Web

Schlagwörter: Themaheft Christentum Religionspädagogik Religionsunterricht Islam Christlich-islamischer Dialog

Christliche und islamische Religionspädagogik im Dialog, 2012. - S.7-131 - (Theo-Web [Elektronische Ressource])

Zugangsnummer: U-0317177
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