Coaching im Vorbereitungsdienst
Personenorientierung als zentrales Ausbildungselement
Mit der Reform des Vorbereitungsdienstes in Nordrhein-Westfalen verknüpft sich eine spannende Innovation: Was geschieht, wenn ein maßgeblicher Teil des ausbildenden Personals dafür qualifiziert wird, die angehenden Lehrerinnen und Lehrer als individuelle Coachs zu begleiten? Und wenn dieser Personenkreis dafür von seiner Bewertungs- und Benotungspflicht befreit wird? Eine Kernseminarleiterin berichtet.
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/7/8
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Windeisen-Binder, Colette
Windeisen-Binder, Colette:
Coaching im Vorbereitungsdienst : Personenorientierung als zentrales Ausbildungselement / Colette Windeisen-Binder, 2016. - S.28-31 - (Pädagogik) Coaching und Supervision
Zeitschriftenartikel