Kremers, Thomas
Neu Coaching von Geflüchteten ein Beitrag zur Integration
Zeitschriftenartikel

Angesichtes einer zunehmend heterogenen Schülerschaft mit einem stark wachsenden Anteil von geflüchteten Schülerinnen und Schülern stehen die Lehrkräfte heute im inklusiven Unterricht vor großen Herausforderungen. Das personen-und lösungsorientierte Coaching sowohl von Lernenden als auch von oft überforderten Lehrenden, das personen-und lösungsorientiert angelegt sein kann, kann einen wichtigen Beitrag zur Integration von Geflüchteten leisten.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2018/83 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2018)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Kremers, Thomas

Schlagwörter: Schule Flüchtling Integration Coaching

Kremers, Thomas:
Coaching von Geflüchteten : ein Beitrag zur Integration / Thomas Kremers, 2018. - Seite 38-41 - (Lernende Schule) Flucht, Migration, Integration

Zugangsnummer: U-0364971
Zeitschriftenartikel