Clausen, Marten
Neu Commentary regarding the section "the role of different perspectives on the measurement of teaching quality"
Zeitschriftenartikel

In diesem Kommentar werden die in diesem Themenheft der Zeitschrift für Pädagogik erschienenen Beiträge von Fauth, Göllner, Lenske, Praetorius und Wagner sowie Göllner, Fauth, Lenske, Praetorius und Wagner diskutiert. Vor dem Hintergrund der Frage von Spezifität und Perspektivenübereinstimmung von Unterrichtswahrnehmungen werden Verdienste und mögliche Einschränkungen der theoretischen Ansätze und empirischen Analysen beider Beiträge reflektiert. Im abschließenden Abschnitt wird die inherente Komplexität der Unterrichtsforschung auf allgemeinerer Ebene thematisiert mit Blick auf Unterschiede zwischen psychometrischen und edumetrischen Ansätzen.

Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik; 2020/Beiheft 66 (2020)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik

Personen: Clausen, Marten

Schlagwörter: Unterrichtsforschung Unterrichtsqualität Kommentar Klassenführung Unterrichtsbeurteilung

Clausen, Marten:
Commentary regarding the section "the role of different perspectives on the measurement of teaching quality" / Marten Clausen, 2020. - Seite 173-178 - (Zeitschrift für Pädagogik) Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität

Zugangsnummer: U-0380195
Zeitschriftenartikel