An meiner Schule hört man oft diesen Satz, wenn es um Inklusion geht. Er fasst für mich meine schulische Begegnung mit Integration und Inklusion zusammen. Liegt es am fehlenden Willen der Sekundarstufenlehrkräfte, dass individualisierte Curricula als Bausteine von Inklusion nicht konsequent umgesetzt werden? Oder liegt es an der Angst der Lehrkräfte vor Veränderung und Überforderung? Ich meine nicht. Diese knappe Antwort soll im Beitrag begründet werden.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2011/55 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2011)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Dietenberger, Marcus
Dietenberger, Marcus:
"Dann müsst ihr halt mal differenzieren!" : Inklusion im gegliederten Schulsystem? / Marcus Dietenberger, 2011. - S.21-24 - (Lernende Schule) Auf dem Weg zur inklusiven Schule
Zeitschriftenartikel