Das Ankommen erleichtern kollegiale Kooperation von Kindergarten und Grundschule
Zeitschriftenartikel

Die Grundschule Pattonville in Baden-Württemberg hat modellhaft ein Verfahren entwickelt, das Kinder und Eltern in den Prozess des Übergangs frühzeitig einbindet, die Übergangsprobleme und -konflikte minimiert und den Übergang zu einer Entwicklungs- und Bildungschance werden lässt - vor allem für die Kinder, aber auch für die Eltern und die am Prozess beteiligten Fachkräfte und Institutionen.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2011/29 (2011)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Frösch, Barbara

Schlagwörter: Kooperation Übergang Grundschule Kindergarten

¬Das¬ Ankommen erleichtern : kollegiale Kooperation von Kindergarten und Grundschule / Barbara Frösch ..., 2011. - S.44-45 - (Friedrich Jahresheft) Übergänge

Zugangsnummer: U-0281396
Zeitschriftenartikel