Fachkräfte, die sich schon mit der Reggio-Pädagogik befasst haben, stellen fest, dass der Ästhetik eine hohe Bedeutung zukommt. Dennoch ist die Reggio-Pädagogik keine Kunstpädagogik. Bilder sind darin ein Teil des Prozesses der Weltaneignung und Weltdeutung. Der Autor - ein ausgewiesener Reggio-Kenner - schreibt über die Bedeutung der äußeren und inneren Bilder in Reggio Emilia.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2005/9 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2005)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Knauf, Tassilo
Knauf, Tassilo:
"Das Auge schläft - bis es der Geist mit einer Frage weckt ..." : die konstitutive Kraft der Bilder in der Reggio-Pädagogik / Tassilo Knauf, 2005. - S.17-21 : Ill - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Sehen und Verstehen: Vom Sinn der Bilder
Zeitschriftenartikel