Grob, Jochen
Das Beste aus zwei Welten waldorfpädagogische Elemente an der Ganztagsschule
Zeitschriftenartikel

Vor fünf Jahren begann in Hamburg ein ungewöhnlicher Schulversuch: Der Unterricht an der staatlichen Ganztagsschule Fährstraße sollte um Elemente der Waldorfpädagogik erweitert werden. Doch schon 2016 beendete der "Verein für interkulturelle Waldorfpädagogik Wilhelmsburg" die Zusammenarbeit mit der Schule, die seitdem allein weitermacht - mit Erfolg. Wie verändern die reformpädagogischen Elemente die Schule?

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/11 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Grob, Jochen

Schlagwörter: Ganztagsschule Waldorfpädagogik Schule Fährstraße (Hamburg)

Grob, Jochen:
¬Das¬ Beste aus zwei Welten : waldorfpädagogische Elemente an der Ganztagsschule / Jochen Grob, 2019. - Seite 44-47 - (Pädagogik) Reformpädagogische Impulse * 3

Zugangsnummer: U-0377199
Zeitschriftenartikel