Das Beste aus zwei Welten
waldorfpädagogische Elemente an der Ganztagsschule
Vor fünf Jahren begann in Hamburg ein ungewöhnlicher Schulversuch: Der Unterricht an der staatlichen Ganztagsschule Fährstraße sollte um Elemente der Waldorfpädagogik erweitert werden. Doch schon 2016 beendete der "Verein für interkulturelle Waldorfpädagogik Wilhelmsburg" die Zusammenarbeit mit der Schule, die seitdem allein weitermacht - mit Erfolg. Wie verändern die reformpädagogischen Elemente die Schule?
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/11
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Grob, Jochen
Grob, Jochen:
¬Das¬ Beste aus zwei Welten : waldorfpädagogische Elemente an der Ganztagsschule / Jochen Grob, 2019. - Seite 44-47 - (Pädagogik) Reformpädagogische Impulse * 3
Zeitschriftenartikel