Dallmann, Sven
Das Coronavirus als Simulator, die Welt neu zu sehen kooperative Gedankenexperimente im digitalen Fernunterricht
Zeitschriftenartikel

Was ist wichtig, was verzichtbar? Wie wird es nach den Erfahrungen der Corona-Pandemie weitergehen? Der Beitrag leitet die Schülerinnen und Schüler an, ihr eigenes Leben und individuelle Veränderungen zu reflektieren und in einem Gedankenexperiment die langfristigen Folgen zu formulieren. Die Unterrichtseinheit ist so geplant, dass sie nahezu vollständig im Onlineunterricht mit dem Texteditor eduPad erfolgen könnte.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2020/3 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2020)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Dallmann, Sven Miller-Noe, Alex

Schlagwörter: Lebensgestaltung Gedankenexperiment Lebenswirklichkeit Unterrichtsbaustein

Interessenkreis: Sekundarstufe I Schuljahr 9 Schuljahr 8

Dallmann, Sven:
¬Das¬ Coronavirus als Simulator, die Welt neu zu sehen : kooperative Gedankenexperimente im digitalen Fernunterricht / Sven Dallmann ; Alex Miller-Noe, 2020. - Seite 36-39 - (Ethik und Unterricht) Corona - Herausforderung an die Ethik

Zugangsnummer: U-0388093
Zeitschriftenartikel