Grell, Jochen
Das Direkte Unterrichten und seine Feinde
Zeitschriftenartikel

Die direkte Instruktion scheint im Widerspruch zu reformpädagogischen Konzepten zu stehen. Aber manchmal ist sie besser geeignet als andere Methoden, wenn es darum geht, den Kindern etwas beizubringen. Darf man direkt unterrichten, obwohl man eigentlich eine reformpädagogische Grundhaltung vertritt? Unbedingt, meint der Autor dieses Beitrags. Man muss nur manche Vorurteile über Bord werfen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/1 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Grell, Jochen

Schlagwörter: Unterrichtsmethode Reformpädagogik Direkte Instruktion

Grell, Jochen:
¬Das¬ Direkte Unterrichten und seine Feinde / Jochen Grell, 2014. - S.36-38 - (Pädagogik) Direkte Instruktion

Zugangsnummer: U-0310307
Zeitschriftenartikel