Im pädagogischen Alltag in der Kindertagesstätte erwerben Kinder Sprache im Kontakt mit anderen Menschen und durch das Sprachvorbild und Sprachmodell, dass diese Kommunikationspartner ihnen vorleben. Für alle pädagogischen Fachkräfte ein wichtiger Grund regelmäßig auf ihr eigenes sprachliches Verhalten zu achten.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2010/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2010)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Kühn, Susanne
Kühn, Susanne:
¬Das¬ eigene sprachliche Verhalten - mal genau hinhören : Checklisten für pädagogische Fachkräfte / Susanne Kühn, 2010. - S.23-25 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Sprachliche Bildung im Kita-Alltag
Zeitschriftenartikel