Boynikoglu, Fatih
Das Förderschulwesen und die integrative Erziehung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Türkei
Zeitschriftenartikel

Im vorliegenden Beitrag werden die Entwicklungen des türkischen Förderschulwesens und der integrativen Erziehung unter geschichtlichen und juristischen Aspekten dargestellt. Diese Entwicklungen haben Auswirkung auf die Lehrerbildung, die in der Türkei über ein 150 Jahre altes Fundament verfügt. Der Beitrag will den Leser darüber hinaus auf die Probleme der Lehreraus- und -weiterbildung bezüglich der Integration und der Sonderpädagogik aufmerksam machen. Dabei wird die Struktur der sonderpädagogischen Diagnose und Förderung schrittweise präsentiert.

Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2009/9 (2009)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Boynikoglu, Fatih

Schlagwörter: Integrative Pädagogik Sonderpädagogik Schulsystem Lehrerbildung Sonderschule Türkei Förderbedarf

Boynikoglu, Fatih:
¬Das¬ Förderschulwesen und die integrative Erziehung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Türkei / Fatih Boynikoglu, 2009. - S.322-330 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)

Zugangsnummer: U-0260421
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