In diesem Beitrag gehen wir der Frage nach, was unter den Begriffen Schulklima und Schulkultur zu verstehen ist und welche Rolle diese im Sinne eines gesundheitsförderlichen Schulalltags spielen. Dazu betrachten wir zunächst die Rolle der Schute als Ort von Gesundheitsförderung, analysieren nachfolgend die beiden Kernbegriffe und geben anschließend Ausblicke in Bezug auf die oben genannte Frage.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2021/96 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2021)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Josupeit, Jan Kaczmarczyk, Dörte Quilling, Eike
Josupeit, Jan:
¬Das¬ Herz der Schule : Schulklima und Schulkultur / Jan Josupeit ; Dörte Kaczmarczyk ; Eike Quilling, 2021. - Seite 14-16 - (Lernende Schule) Gute gesunde Schule
Zeitschriftenartikel