Ulich, Klaus
"Das kann ich" subjektive Kompetenz als Berufsmotiv angehender Lehrer/innen
Zeitschriftenartikel

Eine Teilgruppe von Studierenden für ein Lehramt hatte sich in einer Befragung als" kompetent" eingeschätzt. Damit im Zusammenhang stehen stärker pädagogisch (intrinsisch) orientierte Berufswahlmotive und entsprechende Erwartungen an die Berufstätigkeit.
A small subgroup of students in a teacher training track had assessed itself as "competent" in an interview. This self-assessment has to be viewed in the context of pedagogical (intrinsic) motives of professional choices and the respective professional expectations.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2003/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2003)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Ulich, Klaus

Schlagwörter: Lehrer Kompetenz Berufswahl Subjektivität

Ulich, Klaus:
"Das kann ich" : subjektive Kompetenz als Berufsmotiv angehender Lehrer/innen / Klaus Ulich, 2003. - S.77-85 : Tab. - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0197238
Zeitschriftenartikel