Eine Teilgruppe von Studierenden für ein Lehramt hatte sich in einer Befragung als" kompetent" eingeschätzt. Damit im Zusammenhang stehen stärker pädagogisch (intrinsisch) orientierte Berufswahlmotive und entsprechende Erwartungen an die Berufstätigkeit.
A small subgroup of students in a teacher training track had assessed itself as "competent" in an interview. This self-assessment has to be viewed in the context of pedagogical (intrinsic) motives of professional choices and the respective professional expectations.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2003/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2003)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Ulich, Klaus
Ulich, Klaus:
"Das kann ich" : subjektive Kompetenz als Berufsmotiv angehender Lehrer/innen / Klaus Ulich, 2003. - S.77-85 : Tab. - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenartikel