Klein, Lothar
"Das Leben ist das Material, an dem die Kinder im Wesentlichen lernen!" Für eine Pädagogik der Lebensnähe
Zeitschriftenartikel

Die Pädagogik Célestin Freinets beruht auf Vertrauen gegenüber den Potenzialen der Kinder. Für die Zusammenarbeit mit Kindern braucht es keine künstlich geschaffenen Lernräume oder Übungsprogramme. Denn eine Instrumentalisierung der Pädagogik als Versuchsfeld der Forschung hat wenig mit den Welten lernbegeisterter Kinder zu tun.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2014/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2014)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Klein, Lothar

Schlagwörter: Elementarerziehung Freinetpädagogik Frühkindliche Bildung

Klein, Lothar:
"Das Leben ist das Material, an dem die Kinder im Wesentlichen lernen!" : Für eine Pädagogik der Lebensnähe / Lothar Klein, 2014. - S.4-7 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Pädagogik als Programm?

Zugangsnummer: U-0321540
Zeitschriftenartikel