Das meiste geschieht ohne Worte
über die Bedeutung der "stillen Seite" des Unterrichts
Unterricht ist nicht nur eine "Wortsache". Erfolg hängt zu einem großen Teil davon ab, was nicht über Worte vermittelt wird: von Gesten, vom Auftreten, vom Verhalten, der Unterrichtschoreographie, dem Unterrichtsklima. Was geschieht eigentlich bei nonverbaler Kommunikation und durch Körpersprache? Wie wichtig ist sie? Wie kann man sie gestalten und beeinflussen? Wie gelingt sie in der Klasse?
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/10
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Eikenbusch, Gerhard
Eikenbusch, Gerhard:
¬Das¬ meiste geschieht ohne Worte : über die Bedeutung der "stillen Seite" des Unterrichts / Gerhard Eikenbusch, 2012. - S.6-10 : graph. Darst. - (Pädagogik) Lehren und Lernen ohne Worte
Zeitschriftenartikel