Der vorliegende Text ist Teil einer Reihe von Berichten über transferaffine Forschungsprojekte der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung. Vor dem Hintergrund der Diskussion über bislang in Deutschland existierende Desiderata zum systematischen Wissenstransfer und zur Implementation empirischer Bildungsforschung (vgl. Otto, Bieber & Heinrich im vorliegenden Heft) verweist der Beitrag auf die Bemühungen um eine langfristige Systematisierung, Evaluierung bzw. Beforschung der Transferstrategien in dem Modellprogramm "Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund" (FörMig).
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2019/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2019)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Gogolin, Ingrid
Gogolin, Ingrid:
¬Das¬ Modellprogramm "Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund" (FörMig) - Transfervarianten / Ingrid Gogolin, 2019. - Seite 340-343 - (¬Die¬ Deutsche Schule) Wissenstransfer und Implementation
Zeitschriftenartikel