Gogolin, Ingrid
Neu Das Modellprogramm "Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund" (FörMig) - Transfervarianten
Zeitschriftenartikel

Der vorliegende Text ist Teil einer Reihe von Berichten über transferaffine Forschungsprojekte der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung. Vor dem Hintergrund der Diskussion über bislang in Deutschland existierende Desiderata zum systematischen Wissenstransfer und zur Implementation empirischer Bildungsforschung (vgl. Otto, Bieber & Heinrich im vorliegenden Heft) verweist der Beitrag auf die Bemühungen um eine langfristige Systematisierung, Evaluierung bzw. Beforschung der Transferstrategien in dem Modellprogramm "Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund" (FörMig).

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2019/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2019)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Gogolin, Ingrid

Schlagwörter: Bildungsforschung Migrationshintergrund Modellprogramm Empirische Forschung Implementation Bildungsförderung Wissenstransfer

Gogolin, Ingrid:
¬Das¬ Modellprogramm "Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund" (FörMig) - Transfervarianten / Ingrid Gogolin, 2019. - Seite 340-343 - (¬Die¬ Deutsche Schule) Wissenstransfer und Implementation

Zugangsnummer: U-0375321
Zeitschriftenartikel