Wocken, Hans
Neu Das Phantom Nonkategorisierung wider die Hyperkategorisierung im pädagogischen Umgang mit Verschiedenen
Zeitschriftenartikel

Die Programmatik der Dekategorisierung wird von der Inklusionskritik gründlich missverstanden. Es geht nicht um eine totale Nonkategorisierung, sondern um die Vermeidung von Stigmatisierungen durch eine kategoriale Bescheidenheit. In der realen Inklusionsentwicklung ist nicht Dekategorisierung das Problem, sondern im Gegenteil eine enthemmte und ausufernde Hyperkategorisierung.

Enthalten in:
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete; 2019/3 (2019)


Serie / Reihe: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete

Personen: Wocken, Hans

Schlagwörter: Inklusion Pädagogisches Handeln Dekategorisierung Ressource

Wocken, Hans:
¬Das¬ Phantom Nonkategorisierung : wider die Hyperkategorisierung im pädagogischen Umgang mit Verschiedenen / Hans Wocken, 2019. - Seite 171-177 - (Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete)

Zugangsnummer: U-0375113
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