Rösch, Anita
Das philosophische Tagebuch über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Schreiben
Zeitschriftenartikel

Durch Schreiben kann die Lerngruppe an das Philosophieren herangeführt werden. Eigene Erlebnisse und Gedanken, Erinnerungen und Erzählungen werden durch Reflexion und Bezugnahme auf im Unterricht behandelte philosophische Themen und Texte in einen größeren Zusammenhang eingebunden.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2006/1 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2006)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Rösch, Anita

Schlagwörter: Schreiben Philosophieunterricht Tagebuch

Rösch, Anita:
¬Das¬ philosophische Tagebuch : über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Schreiben / Anita Rösch, 2006. - S.58-59 - (Ethik und Unterricht) Spielarten moralischen Argumentierens

Zugangsnummer: U-0413950
Zeitschriftenartikel