Das Portfolio wird in der schulpädagogischen Diskussion gegenwärtig viel besprochen. Zum Teil wird es hoch gehandelt als eine Möglichkeit, dem Lernen von Kindern und Jugendlichen eine wichtige Hilfe zu geben. Zum Teil ist die Inhaltlichkeit häufig diffus, sodass man nicht recht erkennen kann, was denn das nun eigentlich sein soll. In den folgenden Ausführungen wird es kritisch-konstruktiv besprochen und konkret entwickelt, um prüfen zu können, welche Chancen es bietet.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2010/9 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2010)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Bönsch, Manfred
Bönsch, Manfred:
¬Das¬ Portfolio - überschätztes oder wirksames Element selbstbestimmten Lernens / Manfred Bönsch, 2010. - S.260-262 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenartikel